<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Wiggins schreibt Tour-Teilnahme ab - kein Platz in Froome-Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2014

Team-News: Wiggins schreibt Tour-Teilnahme ab - kein Platz in Froome-Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem Thema Tour de France hat Bradley Wiggins für dieses Jahr abgeschlossen. Gegenüber der BBC sagte der frühere Gesamtsieger, er rechne nicht mehr damit, mit Team Sky in Yorkshire an den Start zu gehen. Das schließe er aus der Tatsache, dass er das ganze Jahr über noch kein Rennen gemeinsam mit Tour-Kapitän Chris Froome bestritten habe, dass es aber gewisse Fahrer gebe, die gezielt mit dem Titelverteidiger ins Trainingslager oder zu Wettkämpfen geschickt würden, sodass sich bis zur Frankreichrundfahrt eine Einheit herausbilden könne. Ihn selbst habe man einen anderen Weg verfolgen lassen, der ihn nun zur Tour de Suisse führe, während Froome und der wahrscheinliche Tour-Kader die Dauphiné-Rundfahrt bestreite. Nur wenn sein Teamkollege sich dort verletzten würde, führte Wiggins weiter aus, sehe er für sich noch eine Chance, praktisch als Ersatz-Kapitän einzuspringen. Falls nicht, werde er wohl niemals mehr für Sky die Grande Boucle bestreiten. Diese Enttäuschung dürfte den Gerüchten, der Olympiasieger wolle die Mannschaft wechseln und 2015 möglicherweise für Orica-GreenEdge fahren, neuen Auftrieb geben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Wiggins schreibt Tour-Teilnahme ab - kein Platz in Froome-Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live