<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Orica-GreenEdge wirbt um Bradley Wiggins
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2014

Transfer-Karussell: Orica-GreenEdge wirbt um Bradley Wiggins

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Orica-GreenEdge ist offenbar an einer Verpflichtung von Bradley Wiggins interessiert. Teammanager Matthew White sagte gegenüber dem Sydney Morning Herald, dass der Tour-Sieger von 2012 gut in die Mannschaft passen würde. Orica sei bereit, im nächsten Jahr einen potenziellen Grand-Tour-Sieger in seinen Reihen zu haben. Für Wiggins würde man auch eine Stange Geld lockermachen, ließ White durchblicken. "Wenn man sich Esteban Chaves, Simon und Adam Yates, Durbridge und Hepburn anschaut, dann sieht man, dass wir in zwei oder drei Jahren einen fantastischen Tour-de-France-Kader haben werden, sofern diese Gruppe zusammenbleibt." Bradley Wiggins´ Vertrag mit Team Sky läuft Ende des Jahres aus und die Konkurrenzsituation mit dem aktuellen Tour-Sieger Chris Froome könnte den Olympiasieger durchaus zum Wechsel bewegen. In diesem Jahr wird Wiggins voraussichtlich erneut die Frankreichrundfahrt bestreiten - aber nur als Helfer für Froome. Allerdings hat er angekündigt, für die Olympische Spiele 2016 von der Straße auf die Bahn zurückzukehren, doch auch darin sieht Matt White kein K.O.-Argument. Wiggins´ Ambitionen seien jetzt wieder andere als noch im letzten Jahr.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Orica-GreenEdge wirbt um Bradley Wiggins



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live