<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Gesink sagt Tour-Teilnahme ab - zu früh nach der Herz-OP
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2014

Team-News: Gesink sagt Tour-Teilnahme ab - zu früh nach der Herz-OP

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie auf der Homepage von Belkin Pro Cycling nachzulesen ist, hat sich Robert Gesink in Absprache mit der Teamleitung gegen eine Teilnahme bei der Tour de France 2014 entschieden. Der 28-jährige Niederländer war Anfang Mai wegen sporadisch auftretenden und extrem leistungsmindernden Herzrhythmusstörungen operiert worden. Obwohl der Eingriff und die Regeneration gut verliefen, brachte ein Trainingscamp in der Sierra Nevada zutage, dass es noch zu früh ist für eine Belastung vom Ausmaß der Frankreichrundfahrt. "Eine Tour-Teilnahme war theoretisch möglich, aber die Realität sieht so aus, dass die Zeit vor und nach der OP sehr hart für mich war", so Gesink. "Es wäre nicht klug, wenn ich mich zur Vorbereitung auf das wichtigste Rennen des Jahres zwingen würde. Um bei der Tour de France zu starten, muss man in Topform sein und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt bin. Klar bin ich enttäuscht, aber ich bin auch erleichtert, dass die Phase der Unsicherheit hinter mir liegt und ich mich voll auf die zweite Hälfte der Saison konzentrieren kann." Sein Comeback wolle er bei der Ster ZLM Toer geben, fügte Gesink hinzu. Danach werde er an den nationalen Meisterschaften teilnehmen, die Tour de Pologne und die Vuelta a Espana fahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Gesink sagt Tour-Teilnahme ab - zu früh nach der Herz-OP



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live