<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-/Team-News: Belkin führt sein Engagement im kommenden Jahr nicht fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2014

Sponsoring-/Team-News: Belkin führt sein Engagement im kommenden Jahr nicht fort

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Belkin sieht mal wieder einer ungewissen Zukunft entgegen. Wie heute bekannt wurde, wird der derzeitige Namenssponsor - ein US-amerikanischer Hersteller von Computerzubehör - sein Engagement am Ende der Saison einstellen. Offenbar will sich das Unternehmen verstärkt auf das Marketing für seine internationalen Marken - neben Belkin sind das WeMo und Linksys - konzentrieren. Erst vor circa einem Jahr war Belkin bei der niederländischen World Tour-Mannschaft, die vorübergehend Blanco hieß, eingestiegen - als mittelbarer Nachfolger der Rabobank.
Auf der Teamwebseite äußert Manager Richard Plugge sein Bedauern über die neueste Entwicklung, verbreitet aber auch Hoffnung, dass ein Nachfolgesponsor rasch gefunden werden könne: "Unsere innovative Methode und zukunftsträchtige Team-Philosophie hat unsere Sport zu seinen Wurzel zurückgebracht... Unsere Leistungen, unser Kampfesmut, unsere Transparenz und Zugänglichkeit sind von der Öffentlichkeit und der Industrie sehr wohl bemerkt worden. Wir werden nun mit der intensiven Suche nach einem neuen Sponsor beginnen, um die angefangene Reise fortzusetzen. Wir hegen großes Vertrauen in die Zukunft und erwarten, Anfang 2015 mit einem neuen Sponsor auf unseren Trikots auftreten zu können. Wir sind ein niederländisches Profi-Team mit internationalem Renommee und World Tour-Status, daher rechnen wir damit, einen neuen Namenssponsor an Land ziehen zu können. Wir sprechen schon jetzt mit zusätzlichen Sponsoren und haben für die anstehende Tour de France mehrere Optionen." Den Fahrern, von denen einige über 2014 hinausgehende Verträge haben, wurde der Rückzug von Belkin heute Morgen via E-Mail mitgeteilt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Sponsoring-/Team-News: Belkin führt sein Engagement im kommenden Jahr nicht fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live