<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Santambrogio erhält Strafmilderung dank Kooperation mit der CIRC
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2014

Doping-News: Santambrogio erhält Strafmilderung dank Kooperation mit der CIRC

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der "Gazzetta dello Sport" zufolge hat Mauro Santambrogio vor der unabhängigen Radsport-Reformkomission (CIRC) ein Doping-Geständnis abgelegt, weitere Informationen geliefert und dafür eine Strafmilderung erhalten. Dieser Fall wäre somit der erste, welcher im Zusammenhang mit der Arbeit der CIRC nach außen dringt. Dabei waren schon im Januar Gerüchte über einen möglichen Deal mit der UCI aufgekommen. Offenbar war die in Santambrogios Körper beim Giro d'Italia 2013 gefundene EPO-Konzentration sehr, sehr gering - eine Strafe von bis zu vier Jahren hätte der frühere Vini Fantini-Fahrer aber zu gewärtigen gehabt. Nun soll die Zwangspause auf 18 Monate reduziert worden sein, meldet die "Gazzetta", d.h. Santambrogio wäre am 2. November wieder startberechtigt. Neben dem Geständnis an sich soll der 29-jährige Italiener der CIRC Details über seine EPO-Bezugsquellen geliefert haben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Santambrogio erhält Strafmilderung dank Kooperation mit der CIRC



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live