<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verhandelt mit Bauke Mollema - Interesse auch an Kelderman
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2014

Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verhandelt mit Bauke Mollema - Interesse auch an Kelderman

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Angesichts des bevorstehenden Ausstiegs von Hauptsponsor Belkin beim gleichnamigen World Tour-Team ist Bauke Mollema der Erste, der sich aus der Deckung wagt und Kontakt zu einer anderen Mannschaft aufnimmt. Wie Teambesitzer Oleg Tinkov gegenüber "De Telegraaf" bestätigte, hat Mollemas Agent Saxo-Tinkoff ein Angebot unterbreitet. Offenbar ist die geforderte Summe aber noch zu hoch, sodass Tinkov sich in Zurückhaltung übt: "Wenn ein vernünftiger Vorschlag kommt, dann wäre ich interessiert", wird der russische Geschäftsmann zitiert. Auch Wilco Kelderman könnte er sich als Mitglied seines Rennstalls vorstellen: "Er ist ein großartiges Talent, das ich gerne in meinen Reihen hätte. Aber die meisten Agenten, die mich kontaktieren, denken, dass ich ein dummer Russe sei, der einfach alles mitnimmt, was auf dem Tisch liegt. So dumm bin ich nicht, sonst hätte ich ja nicht so viel Geld." Erst gestern hatte sich Belkin-Teammanager Plugge gegenüber "Cyclingnews" optimistisch gezeigt, dass die meisten Fahrer bei seiner Mannschaft bleiben wollten und ihm zunächst etwas Zeit für die Sponsorensuche geben würden. Diese sei ohnehin schon weit fortgeschritten, da man sich seit Monaten mit potenziellen Co-Sponsoren unterhalten habe. Man beginne also nicht bei Null, so Plugge. Die Mannschaft startete heute auf ihrer Webseite auch eine Aktion, bei der Fans sich für 10 Euro eine Mitgliedschaft erwerben und so etwas zum Fortbestehen des Teams beitragen können.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verhandelt mit Bauke Mollema - Interesse auch an Kelderman



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live