<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: David Zverko klarer Sieger der ersten Trofeo Karlsberg-Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2014

Junioren: David Zverko klarer Sieger der ersten Trofeo Karlsberg-Etappe

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg 2014 (2.Ncup)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



David Zverko, ein 18-jähriger Slowake, hat die erste Etappe der Trofeo Karlsberg für sich entschieden. Nach 98,6 Kilometern zwischen Ludweiler und Großrosseln (Saarland) behauptete Zverko sich im Sprint einer 10-köpfigen Gruppe klar vor Ward Jaspers aus Belgien und Hampus Anderberg aus Schweden (beide +0:02). Letzterer hatte schon zu dem Duo gehört, das nach kilometerlanger Flucht von acht Verfolgern eingeholt worden war. Daher hatte er auch die Gelegenheit, das Berg- und das Sprinttrikot zu übernehmen. Der Österreicher Benjamin Brkic kam auf den sechsten, der Deutsche Moritz Fußnegger auf den neunten Platz. David Zverko führt insgesamt mit 6 Sekunden Vorsprung auf Jaspers, den Nachwuchsbesten, und acht Sekunden auf Anderberg. Die Trofeo Karlsberg zählt als eines der wichtigsten Junioren-Rennen überhaupt zum Nationencup.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: David Zverko klarer Sieger der ersten Trofeo Karlsberg-Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live