<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Didier beendet die Zeitfahr-Serie seines Trek-Teamkollegen Jungels
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2014

Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Didier beendet die Zeitfahr-Serie seines Trek-Teamkollegen Jungels

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit seinem dritten Platz im Zeitfahren der Dauphiné hatte Bob Jungels unlängst ein großes Ausrufezeichen setzen können. Eine Nominierung für die Tour de France verpasste der 21-Jährige aber trotzdem knapp und musste nun in Mamer einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Erstmals überhaupt blieb er bei der luxemburgischen Meisterschaft ohne Titel im Zeitfahren. Nach Siegen 2009 und 2010 bei den Junioren, 2011 bei der U23 und 2012 sowie 2013 bei der Elite reichte es diesmal nur für den zweiten Platz. Geschlagen wurde er von seinem eigenen Teamkollegen Laurent Didier, den er vor einem Jahr noch fast um eine Minute hinter sich gelassen hatte. Diesmal fehlten nur fünf Sekunden zur Titelverteidigung. Dritter wurde genau wie damals Ben Gastauer (AG2R La Mondiale), dem 37 Sekunden auf den Sieger fehlten.

Unschlagbar bleibt dagegen Christine Majerus (Boels-Dolmans) – und das schon seit 2007. Sie gewann zum achten Mal in Folge den Elite-Titel der Frauen, war 1:05 Minute schneller als die Zweitplatzierte Chantal Hoffmann (Lotto Belisol).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Didier beendet die Zeitfahr-Serie seines Trek-Teamkollegen Jungels



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live