<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Dänemark: Ramus Quaade feiert zweiten Zeitfahr-Titel nach 2011
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2014

Nationale Meisterschaften / Dänemark: Ramus Quaade feiert zweiten Zeitfahr-Titel nach 2011

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Dänemark hat Rasmus Christian Quaade (Team Trefor-Blue Water) zum zweiten Mal den Titel des Zeitfahrmeisters errungen. Der 24-Jährige legte 40 Kilometer in 50:36 Minuten zurück und war damit 1:10 Minuten schneller als Christopher Juul-Jensen (Tinkoff-Saxo). Dessen Teamkollege Michael Valgren Andersen belegte 1:17 Minuten zurück den dritten Platz. Quaades erste Elite-Meisterschaft im Kampf gegen die Uhr datiert von 2011. In jenem Jahr holte er auch Silber bei der U23-Zeitfahr-WM. 2012 war er Europameister in seiner Spezialdisziplin, bei der er von seinen langjährigen Erfahrungen als Bahnradsportler profitiert.

Bei den Frauen kam es zu einer Hundertstel-Entscheidung zwischen Julie Leth und Kamilla Sofie Vallin (Team Rytger), die zugunsten der 21-Jährigen von Hitec Products ausfiel. Leth war 2011 schon Meisterin auf der Straße gewesen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Dänemark: Ramus Quaade feiert zweiten Zeitfahr-Titel nach 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live