<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Kanada: 2013 abwesender Tuft holt sich den Zeitfahrtitel zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2014

Nationale Meisterschaften / Kanada: 2013 abwesender Tuft holt sich den Zeitfahrtitel zurück

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seit er 2004 zum ersten Mal kanadischer Meister im Einzelzeitfahren wurde, hatte Svein Tuft (Orica-GreenEdge) in seiner Paradedisziplin noch zahlreiche weitere Titel errungen, unterlag nur einmal im Jahr 2007 gegen Ryder Hesjedal. 2013 war der damals schon achtfache Champion abwesend, weil er sich auf seinen ersten Start bei der Tour de France vorbereiten musste, welche er als Gewinner "Rote Laterne" auf dem letzten Platz abschloss. Diesmal hatte er wieder die Zeit, um mitten in der Saison in sein Heimatland zu reisen und sich Titel Nummer neun zu holen. Hugo Houle (AG2R La Mondiale) und Ryan Roth (Silber Pro Cycling), welche den zweiten und dritten Platz belegten, nahm er mehr als zwei Minuten ab. Curtis Dearden, der im Vorjahr in Abwesenheit von Tuft gewonnen hatte, verpasste das Podium.

Bei den Frauen stand überhaupt keine ehemalige Siegerin am Start, auch Titelverteidigerin Joëlle Numainville (Optum) fehlte. Ihre Nachfolgerin wurde Leah Kirchman aus dem selben Rennstall. Sie verwies Jasmin Glaesser (TIBCO-To The Top) um 2,56 Sekunden auf Platz zwei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Kanada: 2013 abwesender Tuft holt sich den Zeitfahrtitel zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live