<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Stefan Küng wechselt vom BMC Development Team zu den BMC-Profis
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.07.2014

Transfer-Karussell: Stefan Küng wechselt vom BMC Development Team zu den BMC-Profis

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stefan Küng wird Profi beim BMC Racing Team. Am ersten Januar 2015, so meldet es die BMC-Webseite, wechselt der 20-jährige Schweizer vom Development in das World Tour Team. "Das ist ein wichtiger Vertragsabschluss für die Zukunft des BMC Racing Teams", sagte Generalmanager Jim Ochowicz. "Er zeigt erneut, dass das BMC Development Team funktioniert. ... Stefan ist ein perfekter Allrounder, der hochklassige Leistungen auf vielen Gebieten gezeigt hat, sowohl im Straßen- wie im Bahnradsport." Küng gewann in diesem Jahr den Prolog und die Gesamtwertung der Tour de Normandie. Es folgten sein Sieg bei der Flèche Ardennaise und sein siebter Platz im Schweizer Meisterschaftsrennen, welcher ihn zum Titelträger auf U23-Ebene machte. Im vergangenen Jahr holte er zweimal Gold bei der Nachwuchs-Bahnrad-EM. "Ich möchte meinen Rhythmus finden und einen guten Start hinlegen und gute Leistung erbringen", beschrieb der baldige Neo-Profi seine Ziele. "Ich würde gerne an Paris-Roubaix teilnehmen und für die Tour de Suisse aufgestellt werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Stefan Küng wechselt vom BMC Development Team zu den BMC-Profis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live