<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Meldungen über Garmin-Cannondale-Fusion werden (noch) dementiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2014

Team-News: Meldungen über Garmin-Cannondale-Fusion werden (noch) dementiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" macht das Gerücht die Runde, die Mannschaften Garmin und Cannondale könnten 2015 fusionieren. In der Tat hatte Garmin-Chef Vaughters vorgestern erklärt, dass sein Team im kommenden Jahr unter einem anderen Namen unterwegs sein werde. Und dass Cannondale über eine Auflösung des Liquigas-Nachfolgers nachdenkt und diese als Alleineigentümer auch bewirken könnte, ist seit Längerem bekannt. Dass die US-Bikemarke 2015 zu seinem Ausrüster, Co- oder gar Hauptsponsor werden könnte, wollte Jonathan Vaughters gegenüber Cycling Weekly allerdings nicht kommentieren. Als Datum für die Bekanntgabe des neuen Geldgebers wird der 27. Juli, der Schlusstag der Tour de France, gehandelt. Cannondale-Generalmanager Roberto Amadio bestritt, dass das Aus seiner Mannschaft bereits beschlossen sei. "Ist die Mannschaft am Ende? Nein, es geht nur das Gerücht herum. Wir haben keine Info von Cannondale über eine Entscheidung in dieser Richtung, aber ich glaube, es geht weiter mit dem Team. Sie müssten es mir sagen, wenn sich diese Situation ändert." Abschwächend fügte er aber hinzu: "Cannondale ist der Besitzer des Rennstalls; sie können tun und lassen, was sie wollen."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Meldungen über Garmin-Cannondale-Fusion werden (noch) dementiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live