<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Frühere TVM-Profis Voskamp und Blijlevens bekennen sich zu EPO-Lieferung 1998
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2014

Doping-News: Frühere TVM-Profis Voskamp und Blijlevens bekennen sich zu EPO-Lieferung 1998

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine ganze Zeit lang hat es keine Doping-Geständnisse von Ex-Radprofis mehr gegeben - nun durchbrechen die früheren TVM-Fahrer Bart Voskamp und Jeroen Blijlevens mal wieder das Schweigen. Im niederländischen TV-Magazin Andere Tijden Sport gaben sie zu, dass der TVM-Transporter, in dem die Polizei im März 1998 104 Ampullen EPO fand, für sie bestimmt war. Blijlevens, der bereits im Juli 2013 seine dunkle Vergangenheit offenbart hatte, sagte, er selbst habe die Medikamente in Murcia gekauft und sie im Fahrzeug verstaut. Teamleiter Cees Priem, der neben anderen Betreuern während der folgenden Tour de France dafür festgesetzt wurde, habe mit der Sache gar nichts zu tun gehabt. Bart Voskamp legte sein ersten Doping-Geständnis ab. Er habe zu EPO gegriffen, weil er keine andere Wahl gehabt habe. Es sei unmöglich gewesen, ungedopt konkurrenzfähig zu sein; ohne die Bereitschaft zum Doping hätte er seinen geliebten Beruf nicht mehr ausüben können, so der Tour-Etappensieger von 1996. Auch sein damaliger Teamkollege Peter Van Petegem schaltete sich ein - allerdings um seine Unschuld zu bekräftigen. Er habe von den Zuständen im Team nichts mitbekommen und es sei ihm auch nie etwas Verbotenes angebote worden, sagte er gegenüber sporza.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Frühere TVM-Profis Voskamp und Blijlevens bekennen sich zu EPO-Lieferung 1998



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live