<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich-Rundfahrt: Ausreißer Petrov gewinnt letzte Bergankunft, Kennaugh und Konrad verteidigen Trikots
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.07.2014

Österreich-Rundfahrt: Ausreißer Petrov gewinnt letzte Bergankunft, Kennaugh und Konrad verteidigen Trikots

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Österreich-Rundfahrt gab es heute auf der 6. Etappe in Villach-Dobratsch die letzte Bergankunft und mal wieder einen Ausreißersieg. Aus einer anfangs elfköpfigen Gruppe blieb ein Fahrer übrig, der sich vor den Favoriten behaupten konnte. Evgeni Petrov (Tinkoff-Saxo) feierte seinen ersten Sieg seit vier Jahren, als er mit einem Etappensieg beim Giro d'Italia den größten Erfolg seiner Profi-Laufbahn errungen hatte. Er erreichte das Ziel 24 Sekunden vor Dayer Quintan (Movistar) und je 26 vor Peter Kennaugh (Sky) und Riccardo Zoidl (Trek Factory Racing). Der bisherige Gesamtzweite Damiano Caruso (Cannondale) fiel auf Rang vier zurück. In der Gesamtwertung belegen nun Javier Moreno (Movistar/+1:02) und der Schweizer Oliver Zaugg (Tinkoff-Saxo/+1:17) die Plätze hinter Leader Kennaugh. Der Österreicher Patrick Konrad (Gourmetfein-Simplon Wels) hatte einen schwächeren Tag, rutschte eine Position auf Platz fünf ab und verteidigte doch seine Führung in der Nachwuchswertung mit noch fünf Sekunden Vorsprung auf Quintana. Maxim Belkov (Katusha) war einmal mehr in der Ausreißergruppe und sicherte sich bereits definitiv das Bergtrikot.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Österreich-Rundfahrt: Ausreißer Petrov gewinnt letzte Bergankunft, Kennaugh und Konrad verteidigen Trikots



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live