<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
England: Britischer Tour-de-France-Pionier Robinson bei Trainingsunfall verletzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2014

England: Britischer Tour-de-France-Pionier Robinson bei Trainingsunfall verletzt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Großbritanniens erster Tour-de-France-Etappensieger, Brian Robinson, ist bei einer Trainingsfahrt von einem Auto angefahren worden und hat sich dabei das Schlüsselbein sowie sechs Rippen gebrochen und eine Lungenquetschung davongetragen. Der Vorfall ereignete sich ausgerechnet in Yorkshire, wo heuer die Frankreichrundfahrt unter großem Zuschauerinteresse gestartet wurde. Robinson stand Pate für das Event. Der mittlerweile 83-jährige Vorgänger von Cavendish und Co. ist, so sagte es sein Schwiegersohn gegenüber der BBC, immer noch zweimal pro Woche mit dem Rennrad unterwegs. Robinson gewann 1958 die siebte Tour-Etappe und 1959 die zwanzigste. Außerdem war er 1961 der erste britische Gesamtsieger beim Critérium du Dauphiné.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für England: Britischer Tour-de-France-Pionier Robinson bei Trainingsunfall verletzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live