<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Zweifacher Henninger Turm-Sieger Karsten Kroon kündigt baldiges Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2014

Team-News: Zweifacher Henninger Turm-Sieger Karsten Kroon kündigt baldiges Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Karsten Kroon hat seinen Abschied vom professionellen Radsport für Ende dieses Jahres angekündigt. Der bereits 38-Jährige sagte im niederländischen NOS: "Der Radsport ist mein Leben und hat mich geprägt. Er hat mir alles gegeben, was ich habe. Ich liebe diesen Sport über alles, aber ich begreife, dass es eines Tages vorüber ist. Dann muss man aufhören." Kroon fuhr von 1999 bis 2005 für Rabobank, wechselte dann zu CSC/Saxobank, wohin er nach einem Intermezzo bei BMC 2012 zurückkehrte. Sein größter Erfolg war ein Tour-Etappensieg im Jahr 2002; er gewann außerdem den GP Aargau und gleich zweimal Rund um den Henninger Turm. Zuletzt bestritt Kroon die Tour des Fjords.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Zweifacher Henninger Turm-Sieger Karsten Kroon kündigt baldiges Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live