<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Wendy Houvenaghel tritt zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2014

Frauenradsport: Dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Wendy Houvenaghel tritt zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kurz vor dem Start der Commonwealth Games hat Wendy Houvenaghel ihre Karriere für beendet erklärt. Das meldet die Webseite Cycling Weekly. Die 39-Jährige hätte für Nordirland an den Start gehen sollen, doch eine Trainingsverletzung bremste sie aus. Dass die großen Erfolge seit Längerem ferngeblieben waren - bei Olympia 2012 gehörte sie zwar zum Kader, wurde aber nicht in den Wettkampf geschickt - , schwächte ihre Bereitschaft zum Weitermachen zusätzlich. Houvenagel war dreimal Weltmeisterin in der Mannschaftsverfolgung - 2008, 2009 und 2011 - und dreimal Vizeweltmeisterin in der Einzelverfolgung - 2009, 2010 und 2012. Auch in Peking 2008 gewann sie Silber in der Einzelverfolgung. Sie konnte acht Weltcuprennen für sich entscheiden und war, von nationalen Titeln auf der Bahn abgesehen, dreimal britische Zeitfahr-Meisterin. Ihr letzter Sieg war die Chrono Champenois 2012.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Wendy Houvenaghel tritt zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live