<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Saxobank möchte Engagement verlängern - Contador gibt Hoffnung auf Vuelta auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2014

Team-News: Saxobank möchte Engagement verlängern - Contador gibt Hoffnung auf Vuelta auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge, der sich auf dänische Medien beruft, möchte die Saxobank ihr Engagement für das Tinkoff-Saxo-Team gerne um ein weiteres Jahr verlängern und wäre sogar dazu bereit, ihr Budget aufzustocken. Bis kommenden Sonntag rechnet man mit einer Einigung. Offenbar spürt das dänische Kreditinstitut jedoch den gewachsenen Einfluss des neuen Teaminhabers und Hauptsponsors Oleg Tinkoff. "Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir im nächsten Jahr nicht mehr mit dabei sind. Aber Oleg hat vermutlich seine eigenen Pläne mit der Mannschaft und im Grunde ist er es, der die Entscheidungen trifft - nicht ich", wird der Saxobank-Vorstandschef zitiert. "Oleg hat das Budget erhöht und es würde mich wundern, wenn wir im nächsten Jahr nicht ein paar aufregende Neuzugänge im Team hätten. Es ist Olegs Mannschaft und er macht damit, was er will. Wir müssen versuchen dranzubleiben."
Für Tinkoff-Saxo, das am Pla d'Adet seinen dritten Tour-Etappensieg feierte, gab es heute allerdings auch eine schlechte Nachricht. Alberto Contador teilte über Twitter mit, dass er nach seinem sturzbedingten Ausscheiden aus der Frankreich-Rundfahrt auch auf die Vuelta a España verzichten muss. Seine Fraktur, obgleich relativ unkompliziert, heilt offentsichtlich nicht schnell genug, sodass an eine zeitige Wiederaufnahme des Trainings nicht zu denken ist. Für Verwirrung sorgte mittlerweile jedoch Teamchef Bjarne Riis, der die Bedeutung des Tweets von Contador herunterspielte. Der Spanier habe nur "einen schlechten Tag" gehabt. Erst in einer Woche könne man definitiv über eine Vuelta-Teilnahme entscheiden.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Saxobank möchte Engagement verlängern - Contador gibt Hoffnung auf Vuelta auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live