<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Wiggins will zurück auf die Bahn, distanziert sich vom Straßenradsport - "keine Loyalität"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2014

Team-News: Wiggins will zurück auf die Bahn, distanziert sich vom Straßenradsport - "keine Loyalität"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Obwohl er kürzlich sein Interesse an einer Vertragsverlängerung bei Team Sky bekundete, hat Bradley Wiggins sich am Rande der Commonwealth Games sehr distanziert zum Straßenradsport geäußert. Der Tour-Sieger von 2012, der mit dem England-Vierer Silber in der Mannschaftsverfolgung holte, sagte der BBC, er wolle sich ab sofort auf die Bahn konzentrieren und den Straßenrennsport als zusätzliches Training betreiben. "Die Straße wird zurückstecken müssen ... mein Focus wird auf dem Bahnradsport liegen. Ich sagte bereits, dass das mein Abschied von den Grands Tours sein würde. ... Ich möchte auf der Bahn nichts verpassen, nur weil ich auf der Straße Verpflichtungen habe, sodass der Straßenradsport mein Programm auf der Bahn nur ergänzen würde." Dass diese Einstellung mit den Ansprüchen von Team Sky kollidieren könnte, ist Wiggins klar: "Ob sie Platz haben für einen Ex-GT-Gewinner, der Rennen nur als Vorbereitung für die Bahn fährt? Das müssen wir diskutieren und wir diskutieren derzeit darüber." Wiggins´ Fazit unter seiner (bisherigen) Straßenradkarriere fällt eher bitter aus. "Ich habe irgendwie genug vom Straßenradsport...ich genieße ihn nicht mehr. Er ist so politisch und bürokratisch geworden. Die Bahnradsportler halten wie eine Familie zusammen... Auf der Straße herrscht ein Verdrängungswettbewerb. Wir haben dieses Jahr gesehen, dass es dort keine Loyalität gibt; es geht nur darum, das stärkste Team zusammenzustellen, um ein Rennen zu gewinnen. Das ist super, wenn sich der Erfolg einstellt, aber es ist nicht die spaßigste Sache auf der Welt."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Wiggins will zurück auf die Bahn, distanziert sich vom Straßenradsport - "keine Loyalität"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live