<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Tour-Sieger Nibali nur noch knapp hinter Contador, Movistar löst OPQS ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2014

WorldTour Ranking: Tour-Sieger Nibali nur noch knapp hinter Contador, Movistar löst OPQS ab

Info: Rennkalender WorldTour 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sein Gesamterfolg und die vier Etappensiege bei der Tour de France haben Vincenzo Nibali (Astana) im UCI WorldTour Ranking bis auf den zweiten Platz klettern lassen. Mit 392 Punkten liegt der Italiener nur noch 15 Zähler hinter Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), der seinen Punktestand vor dem Ausscheiden nur minimal erhöhen konnte. Der Tour-Vierte Alejandro Valverde (Movistar) verbesserte sich auf Rang drei und liegt mit 25 Punkten Rückstand ebenfalls nicht weit von Position eins entfernt. Die Podiums-Fahrer Jean-Christophe Péraud (AG2R La Mondiale) und Thibaut Pinot (FDJ.fr) findet man auf den Plätzen fünf und 22.

Für einen Führungswechsel sorgte die Frankreich-Rundfahrt im Mannschaftsranking. Omega Pharma-Quick Step verlor die Anfang April eroberte Führung und rutschte auf Rang drei ab. Neuer Spitzenreiter ist Movistar, auf dem zweiten Platz befindet sich AG2R La Mondiale. Dominante Nation ist und bleibt Spanien, Italien und Frankreich machten aber große Sprünge, belegen jetzt die Plätze zwei und drei.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des UCI WorldTour Rankings


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Tour-Sieger Nibali nur noch knapp hinter Contador, Movistar löst OPQS ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live