<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Wallonie: Lobato sprintet zu seinem ersten Saisonsieg - Meersman zum dritten Mal Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2014

Tour de Wallonie: Lobato sprintet zu seinem ersten Saisonsieg - Meersman zum dritten Mal Zweiter

Info: Tour de Wallonie 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem starken Antritt 250 Meter vor der Ziellinie hat Juan José Lobato (Movistar) im Sprint den Sieg auf der 3. Etappe der Tour de Wallonie errungen. Nach zahlreichen zweiten Plätzen – u.a. auf einer Etappe der Tour de Suisse und zwei Abschnitten der Österreich-Rundfahrt – war es der erste Saisonsieg des Spaniers. Sein perfektes Timing verhindert einen Sieg des Gesamtführenden Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step), der wie an den beiden vorherigen Tagen erneut Etappenzweiter wurde. Der Belgier sammelte auch wieder Zeitgutschriften an Zwischensprints und bleibt deshalb elf Sekunden Vor Lobato weiterhin Erster.

Erst 600 Meter vor dem Ende wurde Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) eingeholt, der fünf Kilometer vor Schluss mit Martin Kohler (BMC Racing Team) attackiert hatte. Als der Schweizer zurückfiel, machte seine Mannschaft Jagd auf Stybar, um einen Sprint für Silvan Dillier, der letztendlich Dritter wurde, herbeizuführen. Gut 20 Kilometer vor dem Ziel hatte das Feld Christopher Juul Jensen (Tinkoff-Saxo) geschnappt, der erst in einer Vierergruppe und später alleine unterwegs war. Der Däne sammelte an den sieben Anstiegen des Tages so viele Punkte, dass er das Bergtrikot übernahm.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Wallonie: Lobato sprintet zu seinem ersten Saisonsieg - Meersman zum dritten Mal Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live