<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Münster zeigt Interesse am Grand Départ 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2014

Tour de France: Münster zeigt Interesse am Grand Départ 2017

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es war die an deutschen Etappensiegen reichste Tour de France aller Zeiten - und just einen Tag später erfährt die Öffentlichkeit von Plänen aus Münster, die Frankreichrundfahrt zu sich zu holen. Der Oberbürgermeister der kreisfreien Stadt in Westfalen traf sich offenbar schon vor ein paar Monaten mit Christian Prudhomme, um sein Interesse nicht nur an irgendeiner Etappe zu bekunden, sondern am Grand Départ selbst. 2017 ergäbe sich eine Gelegenheit dazu, da die Tour nächstes Jahr in Utrecht beginnt und erst zwei Jahre später ein Auslandsstart wieder wahrscheinlich ist. In Münster endet jedes Jahr das 1.1-Rennen Münsterland-Giro. 2002 war der Giro d'Italia dort zu Gast. Es wäre der dritte Grand Départ auf deutschem Boden. Der letzte liegt schon 27 Jahre zurück. 2012 gab es Pläne in Mitteldeutschland, den Tour-Start auszurichten; diese verliefen jedoch im Sande.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Münster zeigt Interesse am Grand Départ 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live