<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Mollema verlässt Belkin und wechselt zu Trek Factory Racing
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2014

Transfer-Karussell: Mollema verlässt Belkin und wechselt zu Trek Factory Racing

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Während Saxo-Tinkoff uns weiterhin im Unklaren lässt, hat das Trek Factory Racing Team einen hochkarätigen Neuzugang für 2015 bekannt gegeben. Es handelt sich um Bauke Mollema, der nach sieben Profi-Jahren bei Rabobank bzw. Belkin erstmals den Arbeitgeber wechselt. Der Niederländer band sich bis 2017 an seine neue Mannschaft. Mollema konnte in dieser Saison eine Etappe der Tour of Norway für sich entscheiden, wurde Gesamtdritter der Tour de Suisse, Gesamtzehnter der Tour de France und zuletzt Zweiter bei der Clasica San Sebastian. "Trek hat einen großartigen Ruf im Peloton und ich hatte wirklich gute Gespräche mit Luca Guercilena", wird der 27-Jährige von Cyclingnews zitiert. "Ich kann das Vertrauen, das sie in mich setzen, förmlich spüren. Die Struktur der Mannschaft ist sehr solide und ich mag die Vision, die das Management verfolgt. Das Material hat meine Entscheidung auch maßgeblich beeinflusst. Die Standards sind offensichtlich sehr hoch bei einer Mannschaft, die im Besitz eines Fahrradherstellers ist. Ich weiß, dass dieses Team mir den Raum geben wird, als Fahrer zu wachsen. Eine neue Umgebung und neue Gesichter werden mit gut tun." Mollema wird bei Trek als Ersatz für einen der Schleck-Brüder gehandelt, deren beider Verbleib alles andere als gesichert ist.

-> Zum Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Mollema verlässt Belkin und wechselt zu Trek Factory Racing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live