<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Sagan wohl doch nicht zu Tinkoff-Saxo - Contadors Vuelta-Aus definitiv
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2014

Team-News: Sagan wohl doch nicht zu Tinkoff-Saxo - Contadors Vuelta-Aus definitiv

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Roman Kreuzigers Blutpass-Verfahren ist nicht das einzige Thema, mit dem Tinkoff-Saxo derzeit Schlagzeilen schreibt. Hinzu kommt die Frage nach den Neuzugängen 2015, die immer noch nicht beantwortet ist. Zwar hat die Mannschaft angekündigt, drei prominente Verpflichtungen sollten am 4., 7. und 9. August bekannt gegeben werden, doch zumindest der erste dieser Termine ist verstrichen, ohne dass die Öffentlichkeit schlauer wäre. Es wurde zuletzt lediglich kommuniziert, dass Tour-de-France-Bergkönig Rafal Majka seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat. In den Medien machen mittlerweile die Namen Ivan Basso und Edvald Boasson Hagen die Runde. Von Peter Sagan war ebenfalls heute wieder die Rede - doch nachdem einige Medien seine Untervertragnahme als Tatsache hinstellten, kam das Dementi der Mannschaft. Oleg Tinkov persönlich twitterte: "Ich muss Euch mitteilen, dass wir Peter Sagan nicht verpflichten konnten. Ich glaube, er geht zu Alonso."

Klarheit besteht mittlerweile allerdings in der Frage, ob Alberto Contador die Vuelta a Espana bestreiten kann. Die Teamleitung verneinte dies definitiv. Dass der Name des Spaniers auf der vorläufigen Teilnehmerliste auftauche, habe nichts zu bedeuten, so Pressesprecher Vidarte gegenüber Cyclingnews. Contadors Schienbeinfraktur sei noch nicht ausgeheilt; der zweifache Vuelta-Sieger habe noch nicht ins Training einsteigen können. Es sei unklar, ob er in dieser Saison überhaupt wieder Rennen bestreiten werde. Contador selbst hatte schon vor Tagen seinen Startverzicht getwittert, doch Teamchef Riis hatte die Frage noch offengelassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Sagan wohl doch nicht zu Tinkoff-Saxo - Contadors Vuelta-Aus definitiv



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live