<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Bryceland übernimmt Downhill-Weltcup-Führung nach Sieg in Windham
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2014

Mountainbike: Bryceland übernimmt Downhill-Weltcup-Führung nach Sieg in Windham

Info: MTB: WELTCUP WINDHAM 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Josh Bryceland (Santa Cruz Syndicate) ist auf dem Weg, der nächste Downhill-Superstar zu werden. Der 24-jährige Brite entschied nach Platz zwei in Cairns, Platz eins in Leogang und Platz zwei in Mont Sainte-Anne heute das Weltcuprennen in Windham, NY für sich. Auf dem nur anderthalb Kilometer langen Kurs nahm er Aaron Gwin (Specialized Racing DH) 1,6 Sekunden ab und verhinderte damit einen weiteren Heimsieg des US-Meisters. Der Australier Troy Brosnan (ebenfalls Specialized) wurde nur Dritter (+2,1) und musste die Weltcup-Gesamtführung an Bryceland abtreten.
Bei den Frauen beendete Emmeline Ragot (Lapierre Gravity Republic) die Windham-Siegesserie von Rachel Atherton (GT Factory Racing). Die 28-jährige Französin verwies die amtierende Weltmeisterin um 2,9 Sekunden auf Platz zwei. Tracey Hannah (Hutchinson UR) komplettierte die Top3 (+ 6,9), welche Manon Carpenter (Madison Saracen Factory) knapp verpasste. Dennoch wird die 21-jährige Britin beim großen Weltcup-Finale als Gesamtführende an den Start gehen.
Bei den Junioren ging der Sieg an Taylor Vernon (GT Factory) aus Großbritannien. Luca Shaw (SRAM/TLD) wurde acht Hundertstel zurück Zweiter und baute seinen Gesamtvorsprung gegenüber dem drittplatzierten Loris Vergier (Lapierre) ein wenig aus.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten
-> Zu den Weltcup-Gesamtständen DHI


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Bryceland übernimmt Downhill-Weltcup-Führung nach Sieg in Windham



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live