<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Evans wiederholt Etappen-, Danielson den Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2014

Tour of Utah: Evans wiederholt Etappen-, Danielson den Gesamtsieg

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alles andere als eine "tour d'honneur" war die 7. Etappe der Tour of Utah. Am letzten Tag der Rundfahrt mussten kurz vor Schluss noch 1000 Höhenmeter am Empire Pass bewältigt werden, ehe nach acht Kilometern Abfahrt das Ziel in Park City erreicht wurde. Kurz nach Überquerung des Gipfels hatte sich Cadel Evans (BMC Racing Team) wieder an die erste Gruppe mit Leader Tom Danielson (Garmin-Sharp), Chris Horner und Winner Anacona (beide Lampre-Merida) sowie Wilco Kelderman (Belkin) herangekämpft. Der Australier attackierte dann auf dem letzten Kilometer in einer Kurve, zog unaufhaltsam durch und feierte vor Kelderman seinen zweiten Etappensieg in Folge, nachdem er 24 Stunden zuvor schon die Bergankunft in Snowbird für sich entschieden hatte.

In der finalen Gesamtwertung stehen Danielson und Horner wie im Jahr 2013 auf dem ersten und zweiten Platz. 52 Sekunden trennen die beiden US-Amerikaner. Horners Teamkollege Anacona konnte um wenige Sekunden an Ben Hermans (BMC Racing) vorbeiziehen und Rang drei übernehmen. Kelderman und Evans folgen auf den Positionen fünf und sechs. Der Belgier Dylan Teuns (BMC Racing) schnappte sich noch den Sieg in der Nachwuchswertung, während an den Führungen von Jure Kocjan (SmartStop) und Joseph Rosskopf (Hincapie Sportswear Development) in Punkte- bzw. Bergklassement nicht mehr zu rütteln war.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Evans wiederholt Etappen-, Danielson den Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live