<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Boasson Hagen kehrt Sky den Rücken, neue Mannschaft noch unbekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2014

Transfer-Karussell: Boasson Hagen kehrt Sky den Rücken, neue Mannschaft noch unbekannt

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Edvald Boasson Hagen Team Sky verlassen würde, war schon fast so etwas wie ein offenes Geheimnis. Nun hat der 27-Jährige sich erstmals selbst zu dem Gerücht geäußert und es bestätigt. Gegenüber der norwegischen Online-Ausgabe von Procycling sagte der zweifache Tour-Etappensieger: "Es ist wichtig, ein Team zu finden, bei dem ich meine eigenen Gelegenheiten ergreifen und meine Chancen suchen kann." Gleichwohl habe er sich bei Sky fünf Jahre lang wie zu Hause gefühlt und die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, habe er sich nicht leicht gemacht. Boasson Hagens Manager fügte hinzu, dass der neue Arbeitgeber seines Schützlings noch nicht feststehe. Es gebe fünf oder sechs Teams, die infrage kämen. Medienberichten zufolge ist MTN-Qhubeka an der Verpflichtung dreier hochkarätiger Fahrer interessiert - einer davon soll Edvald Boasson Hagen sein.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Boasson Hagen kehrt Sky den Rücken, neue Mannschaft noch unbekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live