<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verpflichtet Ivan Basso und verlängert mit Michael Rogers
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2014

Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verpflichtet Ivan Basso und verlängert mit Michael Rogers

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tinkoff-Saxo hat die Verpflichtung von Ivan Basso bekannt gegeben, "eines der größten Grand Tour-Fahrer unserer Generation", wie es auf der Team-Webseite heißt. Der bereits 36-jährige Italiener unterschrieb für zwei Saisons. "Mit Alberto [Contador], Peter [Sagan], Rafal [Majka] und jetzt Ivan werden wir das Team Nr. 1 sein. Ich mochte Ivan schon immer... Nun bin ich glücklich, dass er zu uns gehört, weil ich weiß, wie ernsthaft und engagiert er ist. Ich glaube, er wird bei unserem Vorhaben, das Rosa Trikot beim Giro zu erobern, eine große Bereicherung sein", so Teambesitzer Oleg Tinkov. Basso war von 2004 bis 2006 bereits für Tinkoff-Saxo-Vorgänger CSC aktiv und arbeitete seinerzeit schon mit Bjarne Riis zusammen. Zuletzt fuhr er sieben lange Jahre für Liquigas bzw. Cannondale. "Ich bin von Oleg Tinkovs Projekt sehr beeindruckt", sagte der frühere Giro d'Italia-Sieger. "Es ist das beste Team auf der Welt und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Ich werde ganz von vorn anfangen mit der Hingabe und Leidenschaft eines Jungprofis, aber mit dem Verstand und der Erfahrung eines Veteranen."
Bereits gestern hatte Tinkoff-Saxo kundgetan, dass man den Vertrag von Giro- und Tour-Etappengewinner Michael Rogers um zwei Jahre verlängert habe. Der Australier hält sich ebenso wie Basso derzeit bei der USA Pro Challenge auf.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Tinkoff-Saxo verpflichtet Ivan Basso und verlängert mit Michael Rogers



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live