<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: CAS bestätigt Kreuzigers Suspendierung, Einspruch abgelehnt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2014

Doping-News: CAS bestätigt Kreuzigers Suspendierung, Einspruch abgelehnt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Roman Kreuziger hat vor dem Internationalen Sportschiedsgerichtshof CAS eine Niederlage kassiert. Der 28-jährige Tscheche hatte in Lausanne Einspruch eingelegt gegen die provisorische Suspendierung, welche die UCI am 2. August gegen ihn verhängte. Es ging um abnormale Blutwerte in Kreuzigers Biologischem Pass, die aus den Jahren 2011 und 2011 datierten. Der Tinkoff-Saxo-Profi drängte vor dem CAS auf eine Eilentscheidung, um möglicherweise doch noch an der Vuelta a Espana teilnehmen zu können. Die Richter kamen zwar zu einem schnellen Urteil - aber es fiel zu Ungunsten von Kreuziger aus. Die provisorische Suspendierung wurde als rechtens angesehen.

Update: Im Laufe des Abends äußerte sich auch die UCI zu dem CAS-Urteil. In einem Statement heißt es: "Die Union Cycliste Internationale freut sich über die Entscheidung des Court of Arbitration for Sport, die provisorische Suspendierung im Falle des Radsportlers Roman Kreuziger aufrechtzuerhalten. Diese Entscheidung erkennt die Verlässlichkeit des Biologischen Athleten-Passes an und ebenso die Maßnahmen, welche die UCI bislang in diesem Fall ergriffen hat. Die UCI betont, dass es sich lediglich um eine provisorische Suspendierung handelt und dass eine Anhörung folgt, aus der hervorgehen wird, ob der Rennfahrer ein Doping-Vergehen begangen hat oder nicht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: CAS bestätigt Kreuzigers Suspendierung, Einspruch abgelehnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live