<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou-Charentes: Cavendish meldet sich mit einem Etappensieg zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2014

Tour du Poitou-Charentes: Cavendish meldet sich mit einem Etappensieg zurück

Info: Tour du Poitou Charentes 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Mark Cavendish (Omega Pharma-Quickstep) hat die 1. Etappe der Tour du Poitou-Charentes gewonnen. Er setzte sich nach 192,4 km von Jarnac nach La Ronde im Massensprint gegen Maxime Daniel (Ag2R) und Roy Jans (Wanty – Groupe Gobert) durch. Cavendish ist damit auch der erste Leader der fünftägigen Rundfahrt im Süd-Westen Frankreichs.
Die Etappe prägte zunächst eine vierköpfige Spitzengruppe um Marcus Burghardt (BMC Racing). Doch die Teams der Sprinter gewährten dem Quartett nicht mehr als 2 ½ Minuten Vorsprung. Vor allem Omega Pharma-Quickstep und Cofidis sorgten dafür, dass im Feld das Tempo hochgehalten wurde.
Auf der von Defekten und Stürzen geprägten Etappe gelang es auf dem finalen Rundkurs, nachdem man die Spitzengruppe eingeholt hatte, keinem Fahrer mehr sich entscheidend abzusetzen.
So kam es zum erwarteten Massensprint, den Mark Cavendish für sich entschied. Es war der erste Erfolg für den Briten seit dem 17.06., als er in Heiden die 4. Etappe der Tour de Suisse gewann. Durch die Zeitgutschrift liegt er im Gesamtklassement nun vier Sekunden vor Daniel und sechs Sekunden vor Jans.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou-Charentes: Cavendish meldet sich mit einem Etappensieg zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live