<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Fernando Alonso beantragt World Tour-Lizenz für sein Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2014

Team-News: Fernando Alonso beantragt World Tour-Lizenz für sein Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Chancen auf ein Zustandekommen des Fernando Alonso Cycling Teams sind einmal mehr gestiegen. Wie der Manager des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters gegenüber Biciclismo bestätigte, hat man bei der UCI eine World Tour-Lizenz beantragt. Nur Fahrer könne man noch keine präsentieren, denn: "Ich kann bis zum 1. Oktober niemanden unter Vertrag nehmen, denn das wäre illegal. Wir haben noch mit keinem Fahrer offiziell gesprochen." Zunächst müsse man formal als Team registriert sein, alles andere würde gegen die Regeln verstoßen, so Garcia Abad. Obwohl der Lizenzantrag sich auf die oberste Kategorie bezieht, wäre man offenbar auch mit Pro-Continental-Status zufrieden: "Es geht nicht darum, ob wir das eine oder das andere anstreben, sondern darum, wie die Regeln sind. Wenn man genug Fahrer hat und genug Punkte für die erste Liga, dann kommt man dorthin, wenn nicht, dann wird man ein Professional-Continental-Team."


      -> Übersicht aller Shortnews







Zum Seitenanfang von für Team-News: Fernando Alonso beantragt World Tour-Lizenz für sein Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live