<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Edvald Boasson Hagen fährt ab 2015 für MTN-Qhubeka
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2014

Transfer-Karussell: Edvald Boasson Hagen fährt ab 2015 für MTN-Qhubeka

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schon kurz nachdem Edvalds Boasson Hagens Trennung vom Team Sky bekannt gegeben worden war, machten Gerüchte die Runde, der zweifache Tour-de-France-Etappensieger werde im kommenden Jahr für MTN-Qhubeka fahren. Diese Mutmaßung erwies sich heute tatsächlich als zutreffend. Norwegische Medien meldeten, was später von der Mannschaft selber bestätigt wurde: Boasson Hagen hat einen Zweijahresvertrag bei MTN unterschrieben. Angeblich soll er auch zu Abstrichen an seinem Gehalt bereit gewesen sein. Es sei an der Zeit, neue Herausforderungen zu suchen, wird der 27-jährige Norweger von Cyclingnews zitiert. Er habe zwar auch Angebote aus der World Tour vorliegen gehabt, aber seine Wahl sei auf MTN-Qhubeka gefallen. Die Mannschaft verbessere sich stetig und habe schon in diesem Jahr viele Wildcards erhalten. Außerdem fahre sie nicht nur für den eigenen Erfolg, sondern im Zeichen eines guten Zwecks. Teamchef Douglas Ryder nannte Boasson Hagen einen der besten Fahrer der Welt, der bei MTN sowohl eigene Erfolge feiern wie die jüngeren Fahrer anleiten werde. "Wir wollen eines der weltweit besten Teams werden, um den afrikanischen Fahrern Zugang zu den größten Rennen zu eröffnen. Das ist ein großer Schritt in diese Richtung."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Edvald Boasson Hagen fährt ab 2015 für MTN-Qhubeka



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live