<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Niels Albert beginnt zweite Karriere als Sportlicher Leiter bei Vastgoedservice
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.09.2014

Radcross: Niels Albert beginnt zweite Karriere als Sportlicher Leiter bei Vastgoedservice

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ex-Radcross-Weltmeister Niels Albert, der seine Karriere Anfang dieses Jahres wegen einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung für beendet erklären musste, wird Sportlicher Leiter bei Vastgoedservice-Golden Palace. Das melden heute überraschend die belgischen Medien. "Ich werde Teamleiter für den Bereich Radcross, in einer jungen Mannschaft, wo ich meine Erfahrung und mein Wissen einbringen kann und die viel Potenzial für die kommenden Jahre hat", wird Albert von sporza.be zitiert. Vastgoedservice-Golden Palace wurde 2013 vom belgischen Nationalfußballspieler Timmy Simons gegründet und beschäftigt sowohl Straßen- wie Querfeldeinrennfahrer. Albert wird also der "Chef" von ehemaligen Konkurrenten wie Rob Peeters und Jan Denuwelaere. Auch U23-Weltmeister Wout van Aert fährt für die Mannschaft. Warum er nicht bei seinem angestammten Team BKCP-Powerplus geblieben ist, begründete Albert folgendermaßen: "Bei BKCP gab es nicht viele Möglichkeiten, schon gar nicht als Teamleiter. Es war für mich auch besser, komplett von vorne anzufangen, in einer ganz neuen Mannschaft. Ich hoffe, dass mein Verhältnis zu BKCP-Powerplus im Wettkampfgeschehen gut bleibt."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Niels Albert beginnt zweite Karriere als Sportlicher Leiter bei Vastgoedservice



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live