<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: MTN-Qhubeka gibt Verpflichtung von Theo Bos offiziell bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.09.2014

Transfer-Karussell: MTN-Qhubeka gibt Verpflichtung von Theo Bos offiziell bekannt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die südafrikanische Pro-Continental-Mannschaft MTN-Qhubeka hat heute bestätigt, dass Theo Bos im kommenden Jahr zu ihr gehören wird. Der Niederländer verlässt Rabobank bzw. Belkin, wo er seit 2011 unter Vertrag war. Bos schilderte die Hintergründe seiner Entscheidung auf der Team-Homepage: "MTN-Qhubeka ist ein erstaunliches Projekt, an dem ich mich unbedingt beteiligen möchte. Die Mannschaft fährt nicht nur, um Rennen zu gewinnen, sondern für Qhubeka, eine soziale Initiative, die Kinder in Afrika zum Radfahren bringt. ... Ich hoffe, ich werde in der Lage sein, meine Fanbasis mit mir zum Team zu nehmen und der Qhubeka Initiative so neue Unterstützer zuzuführen." Teamchef Ryder erklärte: "Theo Bos ist ein großartiger Sprinter, der überall auf der Welt Rennen gewonnen hat ... Als Fahrer feiert er die ganze Saison über Erfolge, was eine positive Stimmung in Teams verursacht und wir freuen uns darauf, dass er diese positive Energie zu MTN-Qhubeka bringt." Bos verbuchte in dieser Saison bereits sieben Siege, u. a. bei der World Ports Classic und der Tour de Pologne.

-> Zum Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: MTN-Qhubeka gibt Verpflichtung von Theo Bos offiziell bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live