<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Deutschland holt 3 Medaillen bei Trial-WM - Ros zum 10. Mal Weltmeister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2014

Mountainbike: Deutschland holt 3 Medaillen bei Trial-WM - Ros zum 10. Mal Weltmeister

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT TRIALS 2014 IN LILLEHAMMER
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Weltmeisterschaft in Norwegen standen heute auch drei Entscheidungen im Trial auf dem Programm. Dabei räumte Deutschland einen kompletten Medaillensatz ab. Für Gold sorgte Dominik Oswald in der 20 Zoll-Klasse der Junioren. Silber ging an die erst 15-jährige Nina Reichenbach, die sich bei ihrer ersten WM-Teilnahme vor der etablierten Gemma Abant aus Spanien durchsetzte und sich nur Tatiana Janickova geschlagen geben musste. Die Slowakin verteidigte also ihren Titel aus dem Vorjahr. Eine Bronzemedaille steuerte Raphael Pils bei, der 2012 und 2011 schon Junioren-Weltmeister war. Sieger in der 20 Zoll-Klasse der männlichen Elite wurde Benito Ros Charral. Von bisher 13 Trial-Weltmeisterschaften hat der Spanier somit 10 für sich entschieden. Sein Landsmann Abel Mustieles Garcia, der Titelverteidiger, kam wie 2010, 2011 und 2012 auf den zweiten Platz. Pils lag mit 24 Punkten deutlich zurück hinter dem Spitzenduo, das lediglich 5 bzw. 8 Punkte zu verbuchen hatte.

-> Zum Resultat Trial Junioren 20 Zoll
-> Zum Resultat Trial Frauen
-> Zum Resultat Trial Männer 20 Zoll


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Deutschland holt 3 Medaillen bei Trial-WM - Ros zum 10. Mal Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live