<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Bohemia: Lukas Pöstlberger für mutige Flucht mit erstem Saisonsieg belohnt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2014

Tour Bohemia: Lukas Pöstlberger für mutige Flucht mit erstem Saisonsieg belohnt

Info: Tour Bohemia 2014 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genauso wie im vergangenen Jahr hat ein Österreicher das Eintagesrennen Tour Bohemia (1.2) für sich entschieden. Damals war es Josef Benetseder und heute hatte Lukas Pöstlberger nach acht 21 Kilometer langen Runden um Náchod die Nase vorn. Der 22-Jährige vom Tirol Cycling Team gehörte zu einer 13-köpfigen Fluchtgruppe, welche sich schon kurz nach dem Start davonmachte. Als die vorzeitige Einholung drohte, setzte Pöstlberger alles auf eine Karte und setzte sich als Solist ab. Gegen alle Wahrscheinlichkeit konnte er seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und erreichte das Ziel fast eine Minute vor Bakhtiyar Kozhatayev (Continental Team Astana) sowie Kamil Zieliński (Mexller), die sich die weiteren Podestplätze sicherten. Vor einer Woche hatte Pöstlberger auch beim Kriterium von Schwaz, einem nationalen Event, den Sieg davongetragen. Auf internationaler Ebene war er heuer noch nicht ganz so erfolgreich gewesen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour Bohemia: Lukas Pöstlberger für mutige Flucht mit erstem Saisonsieg belohnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live