<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Lampre-Merida hebt Ulissis Suspendierung auf - Comeback bei Coppa Bernocchi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2014

Team-News: Lampre-Merida hebt Ulissis Suspendierung auf - Comeback bei Coppa Bernocchi

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lampre-Merida hat auf der Teamwebseite mitgeteilt, dass Diego Ulissis Suspendierung aufgehoben ist und der 25-Jährige ab sofort wieder Rennen fahren wird. Er soll sein Comeback beim Trittico Lombardo geben, das am 16. September mit der Coppa Bernocchi beginnt. Damit wären auch spanische Medienmeldungen hinfällig, wonach Ulissi von der UCI eine dreimonatige Sperre erhalten habe, die erst am 22. September auslaufe. Der Italiener war während des Giro d'Italia positiv auf das Asthma-Mittel Salbutamol getestet worden. Zwar verfügte er über eine medizinische Ausnahmegenehmigung, die ermittelten Werte lagen aber um ein Vielfaches über der durch die TUE erlaubten Grenze, wofür bislang keine Erklärung gefunden werden konnte. Der Anwalt Ulissis setzte die Mannschaft nun darüber in Kenntnis, dass einem Wettkampfeinsatz seines Mandanten nichts entgegenstünde - auch nicht das Reglement der Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport, deren Mitglied Lampre ist. Eine offizielle Stellungnahme der UCI zum Fall Ulissi steht jedoch noch aus. Der Betroffene selbst will sich im Oktober in Lausanne speziellen medizinischen Tests unterziehen, um seine Unschuld zu beweisen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Lampre-Merida hebt Ulissis Suspendierung auf - Comeback bei Coppa Bernocchi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live