<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mourey bei europäischem Saisonauftakt in Baden erfolgreich - Walsleben Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2014

Radcross: Mourey bei europäischem Saisonauftakt in Baden erfolgreich - Walsleben Zweiter

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Baden 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine Woche nach dem US-amerikanischen Saisonauftakt kam heute auch der europäische Radcross-Herbst in die Gänge. Beim C1-Rennen in Baden, das bis 2013 noch unter dem griffigen Namen "Süpercross" bekannt war, verwies Francis Mourey (FDJ.fr) Vorjahressieger Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) auf den zweiten Platz. Der französische Meister gehörte zu einer Spitzengruppe, aus der er sich zwei Runden vor Schluss absetzte. Walsleben fiel nach gutem Start zwischenzeitlich zurück, holte dann aber wieder auf. Am Ende fehlten ihm 9 Sekunden auf Mourey, der das Rennen zum zweiten Mal nach 2012 für sich entschied. Der Italiener Bryan Falaschi (Selle Italia Guerciotti) komplettierte das Podest (+0:12). Zuvor hatte seine Landsfrau Eva Lechner (Colnago-Südtirol) das Frauenrennen gewonnen. Sie lieferte sich mit Nicole Koller, die genauso wie Lechner gerade erst die MTB-Saison beendet hatte, ein enges Gefecht, konnte die Schweizerin letztendlich aber um 19 Sekunden distanzieren. Die belgische Cross-Spezialistin Sanne Cant (Enertherm-BKCP) wurde lediglich Dritte und verlor dabei beinahe drei (!) Minuten. Das Rennen in Baden gehört zur vierteiligen EKZ CrossTour, die später in Dielsdorf und Hittnau fortgesetzt wird und im Dezember in Eschenbach ihr Ende findet.

-> Zum Resultat Männer Elite
-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mourey bei europäischem Saisonauftakt in Baden erfolgreich - Walsleben Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live