<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Milatz und Neff gewinnen Bundesliga-Finale - Stiebjahn und Morath Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2014

Mountainbike: Milatz und Neff gewinnen Bundesliga-Finale - Stiebjahn und Morath Gesamtsieger

Info: MTB: Internationale MTB Bundesliga Bad Salzdetfurth 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Bad Salzdetfurth fanden an diesem Wochenende einige der letzten wichtigen Cross Country-Rennen der laufenden Saison statt. Bei der Internationalen MTB Bundesliga gab es Wettkämpfe in allen Geschlechts- und Altersklassen und auch im Cross Country Eliminator zu bewundern. Für besondere Spannung sorgte am Sonntag das Männer Elite-Rennen, wo sich Moritz Milatz (BMC Mountainbike Racing) und Fabian Giger (Giant Pro XC) einen starken Zweikampf lieferten. Der Schweizer ging zwar zwischenzeitlich in Führung, aber der WM-Vierte kämpfte sich zurück und fuhr am Ende noch 65 Sekunden Vorsprung heraus. Deutschlands Landesmeister Markus Schulte-Lünzum (Focus XC Team) wurde Dritter.
Das Frauen Elite-Rennen war exzellent besetzt und brachte mit einer waschechten Weltmeisterin auch eine standesgemäße Siegerin hervor. Die U23-Titelträgerin Jolanda Neff (Liv Pro XC) setzte sich eine Minute vor Gunn-Rita Dahle Flejaa (Multivan Merida) durch, welche sich gegenüber ihrer Heim-WM deutlich fitter zeigte. Maja Wloszczowska (Liv Pro XC) komplettierte das Podest.
Einen Sieg im Regenbogentrikot feierte Michiel van der Heijden bei den Männern U23 vor Grant Ferguson und Jeff Luyten. Bei den Junioren holte sich der Däne Anders Bregnhöj Jensen Platz eins vor fünf deutschen Fahrern. Antonia Daubermann konnte das Juniorinnen-Rennen für sich entscheiden.

-> Zu allen Resultaten

Die Gesamtwertung der Internationalen MTB-Bundesliga 2014 geht an Simon Stiebjahn (Team Bulls), der gestern mit einem Sieg im Eliminator die besten Voraussetzungen dafür geschaffen hatte und heute Vierzehnter wurde. Bei den Elite-Frauen hat Adelheid Morath (Sabine Spitz-Haibike) die meisten Punkte gesammelt. Jolanda Neff, Bats Didier, Clarissa Mai und Lukas Wälde liegen in den U23- bzw. U19-Rankings vorn. Die Disziplinen-Wertung Eliminator-Sprint geht ebenfalls an Landesmeister Stiebjahn bzw. an Veronika Brüchle bei den Elite-Frauen. Kim Riesterer und Gabriel Sindlinger schneiden als beste Junioren ab. Fehlt noch das Ergebnis vom gestrigen Cross Country-Eliminator der Damen: Hier sorgte die Schweizerin Katrin Leumann für einen Auswärtssieg.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Milatz und Neff gewinnen Bundesliga-Finale - Stiebjahn und Morath Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live