<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Movistar und Alejandro Valverde bleiben einander bis Ende 2017 verbunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2014

Team-News: Movistar und Alejandro Valverde bleiben einander bis Ende 2017 verbunden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alejandro Valverde, der Gesamtdritte der soeben zu Ende gegangenen Vuelta a Espana, bleibt auf jeden Fall noch bis Ende 2017 beim Movistar Team. Wie die Mannschaft heute offiziell mitteilte, hat der 34-Jährige einen neuen Vertrag unterzeichnet, der die Laufzeit des bisherigen um drei Jahre verlängert. Offenbar wurde man sich schnell handelseinig: "Das haben beide Seiten einfach gewollt. Eusebio [Teamchef Eusebio Unzue] wollte, dass ich bleibe und ich wollte dieses Trikot weiterhin tragen. Letztlich ist Movistar mein Zuhause und wir kommen sehr gut miteinander klar. Ich fühle mich besser als damals mit 25; die Saisons scheinen mir kürzer, weil ich mit dem Druck besser umgehen kann. Reifer zu sein macht einen ruhiger und verhilft dir zu einem anderen Blick auf die Dinge", sagte Valverde. Der fünffache WM-Medaillengewinner fuhr seit 2005 für die Movistar-Vorgäger Illes Baleares bzw. Caisse d'Epargne. Ab Mitte 2010 bis Anfang 2012 war er wegen seiner Verwicklung in die Fuentes-Affäre gesperrt. Unzue lobte seinen langjährigen Schützling: "Er ist ein einzigartiger Fahrer. Kein anderer kann sich eine ganze Saison lang so fokussieren... Obwohl er schon so lange auf Top-Niveau fährt, fühlt er sich offenbar immer noch wie ein 25-Jähriger. Er ist spitze."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Movistar und Alejandro Valverde bleiben einander bis Ende 2017 verbunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live