<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Lampre suspendiert Ulissi ein weiteres Mal - UCI schaltet Swiss Cycling ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2014

Team-News: Lampre suspendiert Ulissi ein weiteres Mal - UCI schaltet Swiss Cycling ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kaum hat Diego Ulissi bei der Coppa Bernocchi sein Comeback gegeben und dort Platz 22 belegt, sieht Lampre-Merida sich offenbar gezwungen, seinen Fahrer aufs Neue zu suspendieren. Wie die Mannschaft soeben auf ihrer Webseite mitteilte, hat sich die UCI eingeschaltet und Ulissis Fall ausdrücklich an Swiss Cycling verwiesen. Der eidgenössische Verband ist in der Sache zuständig, weil der Italiener, der beim Giro 2014 mit überhöhten Salbutamol-Werten auffiel, in der Schweiz lebt. "In Übereinstimmung mit den internen Sauberkeitsregeln des Teams und den Regeln des MPCC wird Ulissi nach diesem Schritt der UCI an den nächsten Rennen nicht teilnehmen", heißt es. Dass der Radsport-Weltverband dem Geschehen nicht untätig zuschauen würde, war angesichts seines Verhaltens im Fall Roman Kreuziger fast zu erwarten gewesen. Eine offizielle Mitteilung der UCI steht zur Stunde allerdings noch aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Lampre suspendiert Ulissi ein weiteres Mal - UCI schaltet Swiss Cycling ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live