<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Omloop van het Houtland: Jelle Wallays glücklicher Ausreißer, Daniel Schorn Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2014

Omloop van het Houtland: Jelle Wallays glücklicher Ausreißer, Daniel Schorn Zweiter

Info: Omloop van het Houtland Lichtervelde 2014 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



An einem regnerischen Tag fand in der belgischen Gemeinde Lichtervelde der 70. Omloop van het Houtland statt, der auch wegen der Wetterbedingungen für die Sprinterteams kaum zu kontrollieren war, weshalb es schlussendlich zu einem Ausreißersieg kam. Im Verlauf des Rennens entstand eine Spitzengruppe mit 19 Fahrern, aus der sich etwa 30 Kilometer vor dem Ziel ein Sextett absetzte, dessen Vorsprung zu jenem Zeitpunkt nur eine Minute betrug. Das Feld kam sogar noch näher heran und schien diese letzten Ausreißer einholen zu können, traf am Ende aber doch mit 37 Sekunden Rückstand im Ziel ein. Nutznießer dieser unerwarteten Situation war der Belgier Jelle Wallays (Topsport Vlaanderen), der sich mit einem späten Angriff gegen seine fünf Gefährten durchsetzen konnte. Zwei Sekunden betrug der Rückstand des Österreichers Daniel Schorn (NetApp-Endura), der den zweiten Platz belegte. Marcel Kittel (Giant-Shimano), der den Omloop van het Houtland in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hatte, stieg heute vorzeitig aus dem Rennen aus.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Omloop van het Houtland: Jelle Wallays glücklicher Ausreißer, Daniel Schorn Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live