<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Keine World Tour-Lizenz für Fernando Alonso Cycling Team in 2015
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2014

Team-News: Keine World Tour-Lizenz für Fernando Alonso Cycling Team in 2015

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Fernando Alonso Cycling Team - so es denn überhaupt zustandekommt - wird aller Voraussicht nach zunächst nicht zu den ProTeams gehören. In einem Interview mit Cyclingnews teilte UCI-Chef Brian Cookson mit, dass das FACT bis zum Stichtag 1. Oktober keinen entsprechenden Lizenzantrag gestellt habe. Er halte es aber für gut möglich, dass Alonso sich um eine Pro-Continental-Lizenz bemühen werde, auch wenn ihm dazu ebenfalls noch keine konkrete Information vorliege. Ein Sprecher der NOVO Sport Investment Management Firma, die neuerdings zu Alonsos Geschäftspartnern gehört, bestätigte Cooksons Angabe, dass keine WT-Lizenz beantragt worden sei.
Im Interview mit Cyclingnews kam der UCI-Präsident außerdem auf den doppelten Doping-Fall beim Team Astana zu sprechen, welcher auf das Konto der Brüder Valentin und Maxim Iglinskiy geht. Sollte Letzterer ein Geständnis ablegen oder seine B-Probe sich als positiv herausstellen, wäre Astana als MPCC-Mitglied gezwungen, auf die Tour of Beijing zu verzichten. Cookson stellte jedoch klar, dass er Wert auf Einhaltung des UCI-Reglements lege, welches besagt, dass ein ProTeam an jedem WT-Rennen teilnehmen muss. Außerdem wies er darauf hin, dass der Iglinskiy-Skandal von der Lizenzierungskommission der UCI zu berücksichtigen sei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Keine World Tour-Lizenz für Fernando Alonso Cycling Team in 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live