<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Steht das Karriereende von Andy Schleck kurz bevor?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2014

Team-News: Steht das Karriereende von Andy Schleck kurz bevor?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Trek Factory Racing Team und sein verhinderter Kapitän Andy Schleck haben für den kommenden Donnerstag eine Pressekonferenz einberufen. Das ließ Spekulationen ins Kraut schießen, wonach der jüngere der Schleck-Brüder seine Karriere für beendet erklären könnte. Tatsache ist, dass Schlecks Vertrag mit Trek Ende 2014 ausläuft und dass seine Leistungen, anders als bei seinem Bruder Fränk, nicht dazu angetan sind, eine nochmalige Verlängerung herbeizuführen. Seit der Tour de France, wo er sich eine schwere Knieverletzung zuzog, hat der 29-jährige Luxemburger keine Rennen mehr bestreiten können. Auch 2013 und 2012 waren, teilweise verletzungs-, teilweise form- oder eventuell auch motivationsbedingt, Jahre zum Vergessen. Andy Schlecks letztes Spitzenresultat datiert vom Sommer 2011, als er die Galibier-Etappe bei der Tour de France gewann. Im Jahr zuvor konnte er die Frankreichrundfahrt für sich entscheiden, wenn auch nur am "grünen Tisch" nach der Disqualifikation Alberto Contadors.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Steht das Karriereende von Andy Schleck kurz bevor?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live