<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Neri Sottoli gewinnt Teamwertung der Coppa Italia - oder doch nicht?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2014

Italien: Neri Sottoli gewinnt Teamwertung der Coppa Italia - oder doch nicht?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Tuttobiciweb.it meldet, droht der Mannschaft Neri Sottoli die Aberkennung ihres Coppa Italia-Gesamtsiegs. Aber nicht etwa wegen ethischer Bedenken - Matteo Rabottini hatte erst kürzlich die unselige Serie der EPO-Missetäter bei Neri Sottoli ehemals Vini Fantini fortgesetzt -, sondern wegen einer eher formalen Regelverletzung. Es ist nämlich unklar, ob der Brasilianer Rafael Andriato über einen Wohnsitz in Italien verfügt, wie es der Fall sein müsste, wenn die Mannschaft um die Coppa Italia konkurrieren möchte. Das hatte das nationale Olympische Komitee im Frühjahr 2014 für alle Landeswettbewerbe beschlossen. Neri-Sottoli sicherte sich den Gesamtsieg in der Teamwertung beim gestrigen GP Beghelli und ist damit automatisch für den Giro d'Italia 2015 qualifiziert. Die Mannschaft Bardiani CSF, deren Fahrer Sonny Colbrelli die Einzelwertung gewann, musste sich um nur einen Punkt geschlagen geben. Treibende Kraft hinter der Anfechtung des Teamresultats ist aber anscheinend Gianni Savio, der Manager von Androni-Giocattoli, die den dritten Rang belegten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Neri Sottoli gewinnt Teamwertung der Coppa Italia - oder doch nicht?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live