<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: U23-Europameisterin Sabrina Stultiens wechselt zu Giant-Alpecin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.10.2014

Frauenradsport: U23-Europameisterin Sabrina Stultiens wechselt zu Giant-Alpecin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Frauenteam von Giant-Shimano, das im kommenden Jahr entgegen zunächst anderslautenden Meldung wohl ebenfalls Giant-Alpecin heißen wird, hat sich die Dienste der amtierenden U23-Europameisterin Sabrina Stultiens gesichert. Die 21-Jährige, die seit 2012 für Rabobank fuhr, soll wie gewohnt die Cross-Saison bestreiten und dann im März zu ihrer neuen Mannschaft stoßen. Stultiens konnte in diesem Jahr, abgesehen vom kontinentalen Titel, die Nachwuchswertung der Route de France für sich entscheiden und wurde Sechste der Hills Classic. "Ich freue mich sehr darauf, im nächsten Jahr für Giant-Alpecin zu fahren", so die junge Niederländerin. "Ich hatte bei Rabo-Liv ein paar gute Jahre, aber ich habe mich entschieden, ein neuen Weg einzuschlagen und ein neues Abenteuer zu suchen, da ich die Möglichkeit sehe, mich als Person und Fahrerin weiterzuentwickeln. Die Vision der Mannschaft für ihre jungen Fahrerinnen, nämlich ihre Entwicklung in den Vordergrund zu stellen, ist für mich sehr wichtig. Auch hoffe ich, die Mannschaft stärker machen zu können. In den schwereren Rennen würde ich gerne Claudia Lichtenberg so gut wie möglich unterstützen. Ich würde mich gerne als Kletterspezialistin in den kürzeren Etappenrennen weiterentwickeln. Cyclocross bleibt für mich auch wichtig, wenn auch nicht in dem Maße wie in den vergangenen Jahren, sondern mehr als Vorbereitung auf die Straßenradsaison."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: U23-Europameisterin Sabrina Stultiens wechselt zu Giant-Alpecin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live