<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Michael Vanthourenhout gewinnt Kermiscross Ardooie - Nys krank, Stybar gestürzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.10.2014

Radcross: Michael Vanthourenhout gewinnt Kermiscross Ardooie - Nys krank, Stybar gestürzt

Info: Radcross: Kermiscross Ardooie 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Michael Vanthourenhout (Sunweb-Napoleon Games), der vorigen Sonntag das U23-Rennen bei der bpost bank Trofee in Ronse gewann, konnte heute beim Kermiscross Ardooie seinen ersten Sieg in der Elite-Kategorie einfahren. Dabei profitierte der 20-jährige Belgier allerdings auch von einem ungewöhnlichen Favoriten-"Sterben" bzw. -Nichterscheinen. Sein Sunweb-Teamkollege Klaas Vantornout, der Kermiscross-Sieger von 2012 und 2013, wurde gar nicht erst eingeladen, weil der Veranstalter nicht genügend Mittel für seine Antrittsgage hatte. Sven Nys (Crelan-AA Drink), für den der Kermiscross das einzige belgische Rennen ist und bleibt, dass er nie gewinnen konnte, war eingeladen, wurde während der Anreise aber plötzlich krank und musste auf seinen Start verzichten. So erschien von den ganz Großen nur Weltmeister Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step), der jedoch nach einem Sturz früh mit Schlüsselbeinbruch ausschied. Von der übriggebliebenen Konkurrenz konnte sich Vanthourenhout zur Mitte des Rennens absetzen und einen souveränen Sieg einfahren. In der engeren Entscheidung um Platz zwei setzte sich Tom Meeusen (Telenet Fidea) vor Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) durch.

-> Zum Resultat

Update: Wie sich im Krankenhaus herausstellte, hat Weltmeister Zdenek Stybar keinen Schlüsselbeinbruch davongetragen, sondern sich die Schulterbänder gerissen. Er soll umgehend operiert werden. Ardooie ist ausgerechnet der Ort, an dem der Vuelta-Etappengewinner in diesem Jahr während der Eneco Tour einen noch schwereren Sturz erlitt und u.a. übelste Gesichtsverletzungen davontrug. (H.O.)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Michael Vanthourenhout gewinnt Kermiscross Ardooie - Nys krank, Stybar gestürzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live