<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: U19-Weltmeisterin Dideriksen unterschreibt Zweijahresvertrag bei Boels-Dolmans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.10.2014

Frauenradsport: U19-Weltmeisterin Dideriksen unterschreibt Zweijahresvertrag bei Boels-Dolmans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch Boels-Dolmans vermeldete heute einen prominenten Neuzugang. Die Junioren-Weltmeisterin Amalie Dideriksen, die im September ihren Titel verteidigte, unterschrieb für 2015 und 2016 bei der niederländischen Equipe. Sie habe mehrere Angebote vorliegen gehabt, aber die Atmosphäre und der Teamgeist von Boels-Dolmans hätten sie überzeugt - ebenso wie die Möglichkeit, ihre Ambitionen im Bahnradsport mit ihren Verpflichtungen auf der Straße zu vereinen. "Teamleiter Danny Stam hat ja selbst eine Vergangenheit als Bahnradsportler und kann mir helfen, beide Disziplinen gut in mein Wettkampfprogramm zu integrieren", so die 18-jährige Dänin auf der Mannschaftshomepage. "Bei den Juniorinnen konnte ich eigentlich auf jedem Terrain mithalten. Bei den Elite-Frauen ist das natürlich nicht mehr selbstverständlich. 2015 und 2016 hoffe ich herauszufinden, was meine wahre Spezialität ist, worauf ich mich verlegen sollte", fügte Dideriksen hinzu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: U19-Weltmeisterin Dideriksen unterschreibt Zweijahresvertrag bei Boels-Dolmans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live