<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Christina Watches wird aufgelöst - dänischer Verband des Mobbings beschuldigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2014

Team-News: Christina Watches wird aufgelöst - dänischer Verband des Mobbings beschuldigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Christina Watches-Kuma Team stellt seinen Betrieb ein. Wie Teambesitzer Claus Hembo gegenüber "Ekstra Bladet" sagte, wurden der Mannschaft vom dänischen Verband zu viele Steine in den Weg gelegt. "Das Verhalten des dänischen Radsportverbands ist der einzige Grund, warum wir schließen müssen. In den vergangenen beiden Jahren wurden wir nicht für die Dänemark-Rundfahrt ausgewählt. Das Team wurde vom Verband für immer verstoßen. Der Ärger und Groll, dass es sich ausschließlich auf Michael Rasmussen fokussierte, wurde vom ersten Tag an gegen mich gerichtet. Wir wurden zu großen Rennen im Ausland eingeladen - Rennen, von denen andere kontinentale Teams nur träumen können... Aber zu Hause begegnete man uns mit ausgestrecktem Mittelfinger." Hembo wirft dem Verband auch vor, Athleten vom Wechsel zu Christina Watches abgeraten zu haben. Angeblich sei das Gerücht verbreitet worden, dass es den Fahrern in der Mannschaft nicht gut gehe und dass das Umfeld unsicher und chaotisch sei.
Christina Watches wurde 2011 auf Initiative von Michael Rasmussen und seiner damaligen persönlichen Sponsorin Christina Hembo gegründet. 2012 beendete er nach einem umfassenden Doping-Geständnis seine Karriere und war seitdem als Marketingchef für die Continental-Mannschaft tätig.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Christina Watches wird aufgelöst - dänischer Verband des Mobbings beschuldigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live