<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Sponsoring-Vertrag behält auch nach Aufkauf von Omega Pharma seine Gültigkeit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2014

Team-News: Sponsoring-Vertrag behält auch nach Aufkauf von Omega Pharma seine Gültigkeit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der belgische Arzneimittelhersteller Omega Pharma, der als Co-Sponsor hinter dem gleichnamigen WorldTour-Team steckt, wurde dieser Tage vom US-amerikanischen Pharmaunternehmen Perrigo aufgekauft - doch Teamchef Patrick Lefevere macht sich keine Sorgen um die Zukunft seiner Mannschaft. Die Finanzierungszusage habe Gültigkeit bis 2017 und daran ändere auch die neue Eigentümersituation nichts. Das habe ihm Marc Coucke, der bisherige Omega Pharma-Boss, noch einmal eigens versichert. Bei Übernahmen dieser Größenordnung sei es üblich, dass bestehende Verträge übernommen würden. "Bis 2017 mache ich mir also keine Sorgen. Was danach geschieht, weiß niemand. Aber das war vor dieser Übernahme auch nicht anders", so Lefevere. Omega Pharma-Quick Step wird im kommenden Jahr als Etixx-Quick Step an den Start gehen. Etixx heißt die Sportlernahrungsmarke von Omega Pharma.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Sponsoring-Vertrag behält auch nach Aufkauf von Omega Pharma seine Gültigkeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live